Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 25. April 2014 

Die ersten drei Minuten


von Steven Weinberg

Kategorie: Astronomie
ISBN: 3492224784

Kommentar abgeben
DAS buch zur urknallkosmologie
steven weinberg beschreibt logisch, zusammenhängend und faszinierend das heutige weltbild der kosmologie, gibt einen kurzen abriss der teilchenphysik um schließlich die ersten minuten des universums zu beschreiben. natürlich befindet sich das buch nicht mehr am aktuellen stand der dinge ( theorie der inflation ), jedoch ist es der beste einstieg in dieses thema. pflichtlektüre für anfänger, genuss für fortgeschrittene. dieses buch ist nur zu empfehlen!

So hat's wahrscheinlich begonnen,....
Eindrucksvolle Beschreibung der Anfänge des Universums, leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand (Theorien tw. schon erweitert bzw. überholt). Dennoch beschreibt dieses Buch atemberaubend die Entdeckungen und Rückschlüsse anhand deren die Theorie des Urknalls in der heutigen Zeit nachgewiesen oder zumindest nachverfolgbar werden.

Ein treues Vademecum vom blutigen Anfänger zum Profi
Die meisten populärwissenschaftlichen Astronomiebücher vereinfachen nicht, sie verzerren bloß. Dieses Buch gibt gar nicht erst vor, daß das Geheimnis des Universums so leicht zu lösen bzw. lesen sei wie ein Trivialroman. Trotzdem betreut Prof.Weinberg den Leser in unkomplizierter Sprache und mit der gehörigen Portion Begeisterung. Dieses Buch wird schon bald ziemlich mitgenommen aussehen, weil Sie es nämlich immer wieder lesen werden.
Siehe auch:
Astronomie > Die ersten drei Minuten
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3492224784/">Die ersten drei Minuten </a>