Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 18. April 2014 

Iditarod. Das härteste Hundeschlittenrennen der Welt.


von Gary Paulsen

Kategorie: Alaska
ISBN: 3492229107

Kommentar abgeben

Klappentext
Der helle Wahnsinn! - das bekommt der Kinder und Jugendbuchautor Gary Patilsen zu hören als er beschließt, als Anfänger am härtesten Hundeschlittenrennen der Welt durch Alaska teilzunehmen. 2000 Kilometer durch Eis und Schnee, durch extreme Kälte und heftigste Stürme, über menschenleere Ebenen und durch dichte Wälder. Und das alles, angewiesen auf ein Hundeschlittengespann, mit dem der Amateur nur wenige Monate geübt hat. Doch tier Huntleliebhaber Paulsen ist besessen davon, den Kampf mit der Kreatur gegen die Natur zu gewinnen. Siebzehn Tage jagen er und seine 15 Hunde durch die oft mondähnliche Landschaft, überstehen blutrige Rangauseinandersetzungen im Hundegespann, Schneeblindheit, lebensgefährliche Zusammenstöße mit Eichen, Schlaflosigkeit und Halluzinationen - und erreichen schließlich das Ziel in Nome. Sie haben den Iditarod entgegen allenVoraussagen bewältigt und damit ein faszinierendes Symbol fur die Kameradschaft zwischen Mensch und Tier geschaffen.Was dieses Abenteuerbtuch zu einem unvergeßlichen Leseerlebnis macht, ist die wunderbar laktonische Sprache Gary Paulsens, seine Selbstironie, seine grandiosen Naturschilderungen und die bewegende Beschreibung seiner Liebe zu den Hunden. ,,Eine überwältigende Reise durch die Wildnis, eine Selbstfindung unt Verwandlung" (Chicago Tribune).
Siehe auch:
Alaska > Iditarod. Das härteste Hundeschlittenrennen der Welt.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3492229107/">Iditarod. Das härteste Hundeschlittenrennen der Welt. </a>