Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 28. Januar 2020 

Der grüne Fürst. Das abenteuerliche Leben des Hermann Pückler- Muskau.


von Heinz Ohff

Kategorie: Sekundärliteratur
ISBN: 3492237150

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung Fürst Pückler-Muskau war ein luxusverwöhnter Snob, der Duelle focht und mehr Liebschaften hatte als Casanova, ein Abenteurer, der quer durch Afrika reiste und unter den Linden in einer von Hirschen gezogenen Kutsche vorfuhr. Er war begabter Autor, begnadeter Gartenarchitekt und vieles mehr.

Autorenportrait Heinz Ohff, geboren 1922, war von 1961 bis 1987 Feuilletonchef des Berliner "Tagesspiegel". Von ihm liegen zahlreiche Biographien vor, unter anderem über Königin Luise von Preußen, Karl Friedrich Schinkel, Fürst Pückler-Muskau und Theodor Fontane. Der Autor lebt in Berlin und Cornwall.


Sekundärliteratur > Der grüne Fürst. Das abenteuerliche Leben des Hermann Pückler- Muskau.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3492237150/">Der grüne Fürst. Das abenteuerliche Leben des Hermann Pückler- Muskau. </a>