Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 27. August 2014 

Runner's World: Lauftrainer 5 bis 10 Kilometer


von Thomas Steffens

ISBN: 3499610183

Kommentar abgeben
Es geht mit, aber es geht auch ohne
Das Buch umfasst jede Menge Trainingspläne und viele Ernährungstipps und ist für Anfänger sicherlich eine Hilfe. Mir persönlich jedoch war es etwas zu Steif was den Trainingsplan angeht und daher habe ich mich nur ansatzweise daran gehalten.
Man sollte das Buch nicht als den ultimativen Guide zu einer Bestzeit in der 10km-Disziplin betrachten. Vielmehr ist es ein gelungenes Hilfsmittel um den eigenen Trainingsplan anzupassen und die Informationen herauszulesen, die man wirklich braucht.

Danke!
Und jetzt trainiere ich schon das dritte Jahr nach der Lektüre dieses Ratgebers und verbessere noch immer meine Leistungsfähigkeit. Die Trainingspläne der beiden Autoren sind sehr praktikabel und realistisch und leicht verständlich. Ich brauche keinen Trainer, ich blättere halt im Buch.
ellen

hält nicht ganz, was es verspricht
grundsätzlich ein gutes Buch, allerdings habe ich den Eindruck, es wurde dem allgemeinem Laufbuch von Runnersworld schnell nachgeschossen, um Kasse zu machen. Sehr viele Trainingspläne, die eigentlich redundant erscheinen, wenig weiterführende Informationen. So werden bei "Laufverletzungen" z.B. nur 2 angesprochen, das ist deutlich zu wenig!
Siehe auch:
> Runner's World: Lauftrainer 5 bis 10 Kilometer
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3499610183/">Runner's World: Lauftrainer 5 bis 10 Kilometer </a>