Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 2. August 2014 

Lexikon Psychologie.


von Wolfgang Schmidbauer

Kategorie: Nachschlagewerke
ISBN: 3499611775

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung Dieses Lexikon erläutert - jetzt komplett überarbeitet - die grundlegenden Begriffe der Psychologie. Neben einem Personenverzeichnis, das die wichtigsten Therapeuten und Forscher nennt, bietet es gleichfalls einen Überblick über die verschiedenen Fachbereiche. Mehr als 150000-mal verkauft - jetzt komplett überarbeitet!

Autorenportrait Wolfgang Schmidbauer, geboren 1941 in München, studierte Psychologie und promovierte 1968 über "Mythos und Psychologie". Anschließend war er als freier Schriftsteller in Deutschland und Italien tätig. Nach einer Ausbildung zum Psychoanalytiker gründete er ein Institut für analytische Gruppendynamik. Heute lebt er als Psychotherapeut und Lehranalytiker in München.


Siehe auch:
Nachschlagewerke > Lexikon Psychologie.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3499611775/">Lexikon Psychologie. </a>