Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 20. Dezember 2014 

Visuelles Gestalten mit dem Computer.


von Pina Lewandowsky

ISBN: 3499612135

Kommentar abgeben
Ein Muß für alle die gestalten "lernen" wollen
Zur Zeit lerne ich Mediengestalter (digital/print).
Dieses Buch wurde mir von meinen Lehrern empfolen. Und das zu recht.

Hier wird einem alles genaustens beschrieben. Das Vermittelte wird durch zahlreiche Abbildungen dargestellt. Um die einzelnen Themen zu festigen sind zahlreiche Übungen in jedem Kapitel.

Das Buch ist durch und durch gelungen und besonders empfehlenswert.

Für diesen Preis unschlagbar!
Soviel gibt es über dieses Buch nicht zu schreiben, zumal es auch mit wenig Wörtern und sehr vielen Zeichnungen, Photos und div. Grafiken auskommt.
Absolut wunderbar dargestellt, inklusive vielen Übungen zu verschiedenen Themenbereichen.
Wenn man eine Ausbildung/Studium im grafischen Bereich anstrebt/macht, ist dieses wirklich empfehlenswert, da man die einzelnen Elemente der Gestaltung (nicht nur am Computer, auch frei Hand)sich noch einmal verinnerlichen kann. Top Buch und sensationeller Preis.

Studium für Gestaltungspraktiker
Das ist ein prima Buch. Es ist für alle diejenigen genau richtig, die mehr über die Grundprinzipien der Gestaltung erfahren möchten - und sich die Themen, die beispielsweise in einer Ausbildung zum Mediengestalter zu kurz kamen, selbst erschließen möchten. Das Buch geht weitaus gründlicher auf die einzelnen Themen wie Formatwahl, Farbe usw. ein. Und es enthält außerdem jede Menge Übungen, anhand derer man die zuvor vermittelten Themen für sich selbst praktisch nachvollziehen kann. Allerdings fehlen auch hier einige praktische Beispiele, an denen die Anwendung der vorgestellten Prinzipien einmal anschaulich und nachvollziehbar erläutert wird. Am Ende finden sich dann Bildseiten mit zu kurzen Erläuterungen. Leider fehlte eine gründlichere Beleuchtung der Themen - oder ein zusammenfassender Schluß

Insgesamt aber trotzdem 5 Sterne wert, weil's ein wichtiger und letzlich doch sehr praxisnaher Beitrag zu einem bisher ist.
Siehe auch:

> Visuelles Gestalten mit dem Computer.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3499612135/">Visuelles Gestalten mit dem Computer. </a>