Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 17. April 2014 

Geologie und Minerallagerstätten des Harzes


von Kurt Mohr

Kategorie: Mineralogie
ISBN: 3510651545

Kommentar abgeben
Durchschnittliche Kundenbewertung:

ein rel. gutes Buch über die Geologie des Harzes, 3. Juli 1999 Rezensentin/Rezensent: tino.laubrock@heim6.tu-clausthal.de aus Clausthal-Zellerfeld Eine leicht verständliche Zusammenfassung der Geologie des Harzes, manchmal werden allerdings die neuesten Ergebnisse in der Geologie nicht berücksichtigt, z.B. die Goniatitenstratigraphie und einige Passagen scheinen auf älterer Literatur recherchiert zu sein. Alles in allem aber doch recht empfehlenswert, besonders für Einsteiger, Studenten vor dem Vorexamen und Interessierte an der Harzgeologie. Es sind viele weiterführende Literaturstellen angegeben, meist aber zur Erzlagerstättenkunde, weniger zu allgemeinen Dingen oder der Paläontologie der Harzer Schichten. Alle, die sich intensiver mit der einen oder anderen Harzeinheit beschäftigen, werden aber auf weiterführende Literatur umsteigen müssen, da Herr Prof. Mohr nicht sehr in die Tiefe geht. Im Literaturverzeichnis vermisse ich nach Themengebieten sortierte Literatur, wie sie in anderen Fachbüchern wenigstens teilweise zu finden sind. War diese Rezension für Sie hilfreich?  


Mineralogie > Geologie und Minerallagerstätten des Harzes

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3510651545/">Geologie und Minerallagerstätten des Harzes </a>