Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 25. November 2014 

Die neue Farb- & Typberatung


von

Kategorie: Schönheit & Wohlbefinden
ISBN: 3517066435

Kommentar abgeben
Hundert Seiten, bei denen man spontan und ohne Hemmungen das Gefühl hat, sich ein Scheibchen abschneiden zu können: keine abgehobenen, Fassaden ähnliche Gesichter, keine Schminkkünste, die nie einzuholen sind, keine Tipps nur für Geldbeutel, die so dick sind wie die oft aufgelegte Make-up-Schicht. Hier ist alles erfrischend normal.

Ein Ratgeber, der freundlich und ansprechend bebildert die wichtigsten Aspekte rund um Mode und Make-up, Farben und Falten, sowie Haut und Haariges bietet. Dabei präsentiert sich die Themenpalette fast so umfangreich wie die Farbenfreudigkeit für den Frühlings-, Sommer-, Herbst- oder Wintertyp. Alles ist aufeinander abgestimmt, kein Schminktipp ohne die passende Farbberatung, kein Modevorschlag ohne harmonierende Typberatung. Geschmackvolle und ästhetische Beispiele dafür, dass längst nicht nur Extravagantes auffällt, Aus-der-Reihe-Tanzendes en vogue ist.

Sind Sie ein warmer oder kühler Typ? Welche Trendfarben stehen Ihnen wirklich? Und natürlich die ewig aktuelle Frage: Wie bleibt die Haut jung? Alles in allem: Natürlichkeit ist angesagt, Schwachstellen, Problemzonen, sie werden nicht versteckt oder überkleistert, dafür wird Schönheit, die irgendwo doch in jedem Typ steckt, entdeckt, unterstrichen, in den Vordergrund geholt. Viele nachahmenswerte Anregungen, Infos für eine Entdeckungsreise ins eigene Ich und lehr- und vitaminreiche Aufklärung in Sachen Haut und Haar. Das alles in Hochglanz und arrangiert in sehr übersichtlicher Gliederung, attraktiv fotografiert und übersichtlich getextet von A wie Abdeckstift bis W wie der Frisurenkiller Wirbel. Da hat man schon beim Lesen das Gefühl, einfach hübscher auszusehen! --Barbara Wegmann

Der richtige Stil für jede Frau
Sehr schöne Aufmachung. Natürlich ersetzt dieses Buch nicht den Weg zur Farb- und Typberaterin, trotzdem lassen sich hier gute Tipps finden.

Für welche Gesichtsform welche Frisur die Richtige wäre. Es wird erklärt wie man einen 'kalten' oder 'warmen' Typen feststellen kann und welche Farben dann zum jeweiligen Typ passen immer im direkten Vergleich von warm und kalten Tönen. Dann wird erklärt wie man die 4 Typen (Frühling, Sommer, Herbst und Winter)erkennen kann und welche Farben dem jeweiligen Typen entsprechen, dazu auch noch Schminktipps und Frisurentipps. Zusätzlich noch ein Kapitel über allgemeine Schminktipps und Beautytricks - wie man kleine Fehler kaschieren kann. Ein Kapitel über die Haut und ihre pflege und ein Kapitel über Frisuren.

Wenn man genaue Inormationen zum eigenen Typ haben möchte sollte man zu einer Beratung gehen. Wer sich aber nur einmal erstinformationen holen möchte ist mit diesem buch gut bedient. Natürlich kommt es auch vor, dass man sich in zwei Typen wiederfindet und dann nicht weiß welcher man wirklich ist. Es gibt auch Mischtypen, bei denn ist es dann so, dass einem die Farben des einen Typs genausogut stehen wie die des anderen.

Ich persönlich bin der Meinung, daß man sich nicht so sehr auf diese Farbberatungen konzentrieren sollte und wenn jemand zu mir sagt ich bin ein Herbsttyp und ich soll keine schwarzen Sachen tragen, aber ich mich in schwarzen Sachen sehr wohl fühle und ich finde daß sie mir passen, dann trage ich eben schwarze Sachen. Man sollte hier auf seine innere Stimme hören die einem sagt, was einem steht und was nicht.

Es ist ein sehr schönes Buch mit sehr vielen Tipps, trotzdem finde ich sollte man sich nicht zu sehr darauf versteifen, sondern selbst entscheiden welche Farben einem stehen. Aber eine kleine Hilfe ist es allemal. Und für Menschen die absolut nicht einschätzen können welche Farben zu ihnen passen ist dieses Buch perfekt.

Der Inhalt hält nicht, was die Verpackung verspricht
Ansprechende Fotos aber wenig Nützliches für "normale" Frauen. Es fällt schwer, die Schmink- und Frisurentipps anzunehmen, wenn man über 30 ist und keine Model-Figur hat.
Alles in Allem: ein hübsches Bilderbuch, aber nicht wirklich hilfreich, um die richtigen Farben und den richtigen Stil für sich selber zu finden.

Schöne Aufmachung und absolut alltagstauglich!
Ich habe mir dieses Buch gekauft, nachdem ich vor kurzem von einer Farbberaterin erfahren habe, dass ich ein Sommer-Typ bin. Das Buch ist sehr schön aufgemacht und die Tipps sehr übersichtlich dargestellt und gut erklärt. Ansprechende Fotos machen Lust, das alles einmal auszuprobieren.
Siehe auch:

Schönheit & Wohlbefinden > Die neue Farb- & Typberatung
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3517066435/">Die neue Farb- & Typberatung </a>