Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 22. Oktober 2014 

Cocktails


von Franz Brandl

Kategorie: Cocktails & Longdrinks
ISBN: 3517066753

Kommentar abgeben
genial
Habe das Buch durch Zufall entdeckt und war sofort begeistert. Das Buch bietet in sehr übersichtlicher Weiser Informationen darüber, wie man womit am besten und günstigsten Cocktails mixen kann, die dem individuellen Geschmack entsprechen.
Die Rezepte sind immer mit einer kleinen "Mix-Anleitung" versehen und in ihrer Darstellung kreativ und und anregend aufgebaut.
Dieses Buch ist für den fortgeschrittenen Cocktail-Mixer als auch für den Anfänger hervorragend geeignet, sich jeden Cocktail so richtig gut schmecken zu lassen.
Der Kauf ist also absolut empfehlenswert!!!

Das richtige Basisbuch!
Ich habe sehr lange nach dem richtigen Buch gesucht, das übersichtlich, schön und anregend aufgemacht ist, know how vermittelt und viele alkoholische und antialkoholische Cocktailrezepte bietet. Hier habe ich es gefunden: Dieses Buch ist einfach genial! Und als Basisbuch für jeden Haushalt unbedingt zu empfehlen:
Es ist sehr übersichtlich gegliedert (ob mit - oder ohne Alk und jeweils nach seinen Hauptbestandteilen) und durchgehend sehr viel, schön und anregend bebildert (Fotos). Toll ist auch das ganze know how, das verständlich (auch mit vielen Fotos) vermittelt wird: Z. B. der Unterschied zw. rühren und schütteln; was sind "Fizzes" etc.; welches Glas zu welchem Getränk; was gehört in eine Hausbar; welche Geräte benötigt man zum Herstellen der Getränke; etc..
Außerdem gibt es etliche Tabellen wie z. B.
- Erklärungen der Fachausdrücke
- Drinkkategorien (welche Drinks gehören zu den Aperitifs usw.)
- Mixzutaten (welches Obst / Gewürze passen zu was)
- Mischplan (was verträgt sich nicht, was schmeckt gut).
Die Alkoholikasorten sind meist mit Flaschenfotos der empfohlenen Marken (vereinfacht beim Einkauf enorm!), deren kurzen Ursprungsgeschichte und Herstellung beschrieben.
Das Register ist nach den Drinkkategorien und den Drinknamen gegliedert. Eine Herstellerliste der Alkoholika gibt es auch. Und ganz wichtig: Die Cocktails schmecken gut und deren Herstellung ist kurz und einfach beschrieben. Die Rezepte animieren sehr zum Ausprobieren und selber experimentieren!
Viel Spaß dabei!!!

Wohl das beste Cocktail-Buch das es gibt!!!
Also, ich bin wohl eher zufällig auf dieses Buch gestoßen aber als ich es in den Händen hielt und darin blätterte war ich begeistert!
Da ist einfach alles drin!
Von Tips für die eigene Zusammenstellung für eine Cocktail-Bar, über Tips zur Verwendung von verschiedenen Gläßern bis hin zum wichtigsten: Hunderte von verschiedenen Cocktails.
Ebenso alkoholfreie Cocktails bis hin zu Bowlen.
Einfach alles!!!
Und für diesen Preis...
Wirklich der Hammer!
Kann ich nur empfehlen!
Viel Spaß dabei!!!
Siehe auch:
Cocktails & Longdrinks > Cocktails
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3517066753/">Cocktails </a>