Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 19. November 2017 

Cantienica, Das Rückenprogramm für gute Haltung, mehr Beweglichkeit und Schmerzfreiheit


von Benita Cantieni

Kategorie: Allgemein
ISBN: 3517066842

Kommentar abgeben
fast ein Wunder....
Nach langen Monaten mit Kopfschmerzen begannen vor einigen Wochen auch Rückenschmerzen. Drei Wirbel wurden eingerenkt und es wurde nicht besser. Schließlich entschied ich mich, wieder mit Krankengymnastik für den Rücken zu beginnen und stieß auf dieses Buch. Es traf Samstagmorgen ein, ich machte die Übungen des ersten Kapitel am Mittag und am Abend.... am nächsten Tag war ich im Rücken fast schmerzfrei. Jetzt mache die Übungen seit fünf Tagen, die Rückenschmerzen sind verschwunden, die Kopfschmerzen endlich sehr viel besser.
Jeder, der die Energie hat, etwas an seiner Situation zu verbessern und bereit ist, zu Beginn jeden Tag eine halbe Stunde zu investieren, sollte sich dieses Buch kaufen.

Endlich schmerzfrei!
Nach einem Bandscheibenvorfall habe ich zahlreiche Rückentrainingsempfehlungen ausprobiert und mit der Cantienica-Therapie endlich das für mich wirksame Rückenprogramm gefunden! Durch die Übungen konnte ich in erstaunlich schneller Zeit wieder schmerzfrei leben. Immer, wenn es jetzt im Rücken zwickt, übe ich sofort nach dem Cantienica-Empfehlungen. Ein gutes Programm. Ein gutes Buch!

DAS IST DIE "RÜCKENSCHULE"
Sogenannte Rückenschulen gibt es wie Sand am Meer. Ich habe mindestens ein Dutzend bei mir zuhause herumstehen. Aber gebracht hat keine was. Bis ich Cantienis Rückenprogramm kennenlernte. Erst war ich skeptisch, dachte, naja, wieder so ein grosses Versprechen, aber ein Mensch, der seit 20 Jahren jeden Tag Schmerzen hat, versucht nun mal alles.

Und dann .... und dann .... dann musste ich mir erst mal viel Zeit nehmen, um die Einleitung zu lesen und das Prinzip zu verstehen. Da war ich hin- und hergerissen, entweder ist das nun totaler Schrott oder etwas wirklich Gutes. Dachte auch schon daran, das blöde Buch in die Ecke zu schmeissen.

Ich hielt durch. Gottseidank. Schon bei der ersten Übung sagte mir der Körper: Das, was du da machst, das gefällt mir. Das stimmt anatomisch. Das ist gut. Nach dem ersten Training ging es mir besser. Und jetzt, nach 6 Monaten Training, bin ich schmerzfrei, das muss man sich vorstellen, komplett und total schmerzfrei. Zum ersten Mal in über 20 Jahren! Und ich habe mir das selbst erarbeitet! Mit dem absolut genialen Haltungskonzept von Cantieni.

Ich sage ebenso bescheiden wie stolz: Danke!
Siehe auch:

Allgemein > Cantienica, Das Rückenprogramm für gute Haltung, mehr Beweglichkeit und Schmerzfreiheit
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3517066842/">Cantienica, Das Rückenprogramm für gute Haltung, mehr Beweglichkeit und Schmerzfreiheit </a>