Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 17. April 2014 

Schaltfehler.


von Silvio Blatter

Kategorie: Blatter, Silvio
ISBN: 3518372432

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung In 15 Porträts geht es um Menschen, meist um kleine Leute, die Tag für Tag in die Fabrik zur Arbeit gehen: der Lehrling, die alleinerziehende Mutter, ein Familienvater, ein Fremdarbeiter, die Werkstattschreiberin, ein alter Vorarbeiter, der Meister, eine junge Frau an der Maschine - 15 Porträts, 15 Fenster in die Fabrikhalle, in die Welt der Arbeit. Es geht vor allem um den Alltag, vom unheldischen Kampf um Lohn und Brot wird erzählt, von Schichtarbeit und Akkord - in einer Zeit, als die Maschinen noch "ihre" Menschen hatten. Silvio Blatter stellt diese Menschen in einfacher, präziser Sprache dar, er liefert keine Ideologie und schreibt kein Pamphlet.


Blatter, Silvio > Schaltfehler.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3518372432/">Schaltfehler. </a>