Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 23. Oktober 2014 

Mode und Verzweiflung.


von Thomas Meinecke

Kategorie: Meinecke, Thomas
ISBN: 3518393219

Kommentar abgeben

Klappentext
Eines der intelligentesten und sprachlich reizvollsten Bücher des Jahres , schrieb die Badische Zeitung über Thomas Meineckes 1996 erschienenen Roman The Church of John F Kennedy es 1997). In seinem literarischen Roadmovie macht sich Meinecke auf die Suche nach deutschen Spuren in Amerika Anfang der 90er Jahre. Das Multitalent -Meinecke ist Schriftsteller und Journalist, Musiker Freiwillige Selbstkontrolle), Discjockey und Moderator - war aber auch ein Chronist der 70er und 80er Jahre. Forum für seine skurrilen Zeitgeiststudien war zunächst die 1978 von ihm und seiner Band gegründete Zeitung Mode & Verzweiflung, später u.a. Die Zeit und 1986 das suhrkamp Taschenbuch Mit der Kirche ums Dorf. Nun liegen die aberwitzigen Kurzgeschichten aus Provinz und Metropole, Fernsehen und Wohnzimmer des Pop- und dialektikgeschulten Musikanarchisten Hubert Winkels) in erweiterter Auswahl vor.
Siehe auch:
Meinecke, Thomas > Mode und Verzweiflung.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3518393219/">Mode und Verzweiflung. </a>