Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 2. Oktober 2014 

Gesammelte Schriften, 7 Bde. in 14 Tl.-Bdn., Ln, Bd.7, Nachträge, 2 Teilbde.


von Walter Benjamin

Kategorie: Gesammelte Schriften
ISBN: 3518577700

Kommentar abgeben

Autorenportrait Walter Benjamin, geboren 1892 in Berlin, studierte in Freiburg i. Breisgau Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte. Nach Beginn des ersten Weltkrieges setzt er sein Studium in München und dann in Bern fort. 1933 emigriert er nach Paris. Nach der Besetzung Frankreichs und kurzzeitigerInternierung entschließt er sich in die USA zu internieren. An der spanischen Grenze wartet er aber vergeblich auf ein Visum. Da seine Auslieferung an die Geheime Staatspolizei droht, nimmt sich Walter Benjamin im spanischen Küstenort Port Bou mit einer Überdosis Morphium das Leben.


Gesammelte Schriften > Gesammelte Schriften, 7 Bde. in 14 Tl.-Bdn., Ln, Bd.7, Nachträge, 2 Teilbde.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3518577700/">Gesammelte Schriften, 7 Bde. in 14 Tl.-Bdn., Ln, Bd.7, Nachträge, 2 Teilbde. </a>