Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 23. November 2014 

Physik


von Eckard Gerlach

Kategorie: Allgemein
ISBN: 3519332124

Kommentar abgeben
Fast ein "Klassiker" - solide Einführung in die Physik
Neben anderen Physik-Lehrbüchern für Ingenieure hat sich der "Gerlach/Grosse" einen festen Platz erobert. Das Buch spiegelt die Lehrerfahrung der beiden Autoren wieder. Es ist gleichermaßen für Studierende an Technischen Hochschulen, Unis und Fachhochschulen geeignet. Seine Stärken: es enthält genau den Stoff, der in einer Grundlagenvorlesung "machbar" ist und es bleibt dort, wo aus didaktischen Gründen vereinfacht wird, trotzdem exakt. Insbesondere das Kapitel über "Optik" ist sehr gut gelungen. Wenn es kleinere Schwächen zu benennen gibt, dann im Bereich der manchmal etwas unübersichtlichen Strukturierung des Texts und der Ergebnissicherung. Das Buch will aber auch nicht den Besuch einer Vorlesung ersetzen.
Fazit: ein Buch, das zur Einführung in die Physik für Ingenieure gut geeignet ist!
Siehe auch:
Allgemein > Physik
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3519332124/">Physik </a>