Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 19. September 2014 

Stochastik für Einsteiger


von Norbert Henze

Kategorie: Allgemein
ISBN: 3528368942

Kommentar abgeben
Sehr verständliche und umfassende Einführung
Nachdem ich mir allerlei Bücher zu Stochstik durchgeschaut hatte, blieb mir dieses wegen seiner verständlichen und umfassenden Einführung in die Stochastik beim Auswählen hängen. Natürlich werden hier keine hochwissenschaftlichen Probleme zu diesem Gebiet erörtert. Aber es ist alles drin was man für ein grundlegendes interdisziplinäres Studium benötigt.
Kann es jedem der eine elementare Referenz zu diesem Thema sucht empfehlen. Mir perönlich hat es bei Theoretischer Informatik weitergeholfen.

Wie der Titel besagt: STOCHASTIK FÜR EINSTEIGER.
Das Buch bietet eine sehr gute und verständliche Einführung in die Stochastik von A wie absolute Häufigkeit bis Z wie Zufallsvariable. Für den Einsteiger ist das Buch also sehr gut geeignet (nicht nur für Mathematiker), jedoch reicht es nicht komplett für eine Stochastikvorlesung. Für Vertiefende Vorlesungen ist das Buch nicht unbedingt geeignet. Aber aufgrund seines günstigen Preises als Einstiegsliteratur zu empfehlen.
Siehe auch:
Allgemein > Stochastik für Einsteiger
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3528368942/">Stochastik für Einsteiger </a>