Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 30. August 2014 

Strukturdynamik, Bd.2, Kontinua und ihre Diskretisierung


von Robert Gasch

Kategorie: Maschinendynamik
ISBN: 354050771X

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung Im Band 2 der Strukturdynamik werden kontinuierliche Schwinger und numerische Verfahren zu ihrer Diskretisierung behandelt. In Spezialfällen, die dann aber prinzipielle Einsichten ermöglichen, gelingt eine analytische Lösung der Bewegungsgleichungen. Die jedoch in den meisten Fällen notwendigen Näherungsverfahren (Übertragungsmatrizen, Rayleigh-Ritz, Methode der finiten Elemente) werden auch erläutert und anhand von Beispielen aus der Ingenieurpraxis illustriert. Das Buch wurde als Lehrbuch für Hochschulen und Fachhochschulen konzipiert, eignet sich aber auch zum Selbststudium für Ingenieure in Forschung und Industrie.


Maschinendynamik > Strukturdynamik, Bd.2, Kontinua und ihre Diskretisierung
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/354050771X/">Strukturdynamik, Bd.2, Kontinua und ihre Diskretisierung </a>