Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 28. Juli 2014 

Umweltrecht. Schnell erfaßt (Recht - schnell erfaßt)


von Detlef Kröger

Kategorie: Öffentliches Recht
ISBN: 3540652922

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung Dieser ausbildungs- und praxisbezogene Grundriß vermittelt in verständlicher Weise das umweltrechtliche Basiswissen. Dazu dient eine besonders ansprechende didaktische Aufbereitung des Stoffes mit Übersichten, Marginalien und Fragen. Ein Index gibt Orientierung und Erläuterungen zu den jeweiligen Fachbegriffen. Ferner sind die wichtigsten Normen im Wortlaut vorgestellt, verständlich kommentiert und mit den - für die gelungene Fallbearbeitung - notwendigen Verweisen versehen. Wer bei der Lösung von Problemstellungen schnell auf den Punkt kommen will, ohne sich mit schwerfälligen juristischen Theorien auseinandersetzen zu müssen, findet hier alles, was er dafür benötigt.

Umschlagtext Dieser ausbildungs- und praxisbezogene Grundriß vermittelt in verständlicher Weise das umweltrechtliche Basiswissen. Dazu dient eine besonders ansprechende didaktische Aufbereitung des Stoffes mit Übersichten, Marginalien und Fragen. Ein Index gibt Orientierung und Erläuterungen zu den jeweiligen Fachbegriffen. Aktuell ist der UGB-Entwurf maßgeblich berücksichtigt worden. Ferner sind die wichtigsten Normen im Wortlaut vorgestellt, verständlich kommentiert und...

Autorenportrait Detlef Kröger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Chemnitz. Er beschäftigt sich schon seit Jahren mit dem Einsatz der Informationstechnologie für Juristen; zahlreiche Veröffentlichungen und Seminare zum Internet.


Siehe auch:
Öffentliches Recht > Umweltrecht. Schnell erfaßt (Recht - schnell erfaßt)
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3540652922/">Umweltrecht. Schnell erfaßt (Recht - schnell erfaßt) </a>