Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. Dezember 2014 

Verteilungsfreie Methoden in der Biostatistik (Springer-Lehrbuch)


von Jürgen Bortz

Kategorie: Allgemein
ISBN: 3540675906

Kommentar abgeben
Standard für klinische und Markt- Forschung
Diese Ausgabe stellt den Vorläufer der "Kurzgefaßte[n] Statistik für die klinische Forschung" dar. Sie ist von erheblich größerem Umfang und umfaßt weitere -wichtige- Verfahren, wie bspw. die Dispersionstests [Mood, Siegel T. etc.], die in der 'light'-Version ausgelassen wurden. In Psychologie, MAFO und Biometrie wird man an diesem Buch nicht vorbeikommen. Es liest sich leicht, erfordert wenig Statistikkenntnisse und ist mit dem entsprechenden Statistikpaket [gedacht werden kann bspw. an StatXact-SPSS] schnell praktisch umsetzbar. Bortz ist einer der wenigen Autoren in der Statistik, die profunde Kenntnisse mit hervoragender Didaktik kombinieren können. Seine Werke waren bislang immer Meilensteine in der Wissenschaft.
Siehe auch:
Allgemein > Verteilungsfreie Methoden in der Biostatistik (Springer-Lehrbuch)
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3540675906/">Verteilungsfreie Methoden in der Biostatistik (Springer-Lehrbuch) </a>