Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 30. August 2014 

Gewöhnliche Differentialgleichungen. Eine Einführung (Springer-Lehrbuch). 7., neubearb. u. erw. Aufl.


von Wolfgang Walter

Kategorie: Differential- & Integralgleichungen
ISBN: 3540676422

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung In der nunmehr 7., neu bearbeiteten und erweiterten Auflage legt W. Walter sein Lehrbuch über Gewöhnliche Differentialgleichungen vor, das schon so etwas wie ein "moderner Klassiker" geworden ist. Das Buch entspricht dem aktuellen Forschungsstand. Es behandelt neben der klassischen Theorie vor allem solche Themen, die für das Studium dynamischer Systeme und des qualitativen Verhaltens gewöhnlicher Differentialgleichungen unentbehrlich sind. Ein Anhang stellt zentrale Begriffe aus Analysis und Topologie bereit. Dieses Lehrbuch bietet dem Studenten eine optimale Einführung in das Gebiet der Differentialgleichungen, die sich durch Übersichtlichkeit im Aufbau und Klarheit in der Beweisführung auszeichnet. Viele instruktive Beispiele mit Lösungen zu ausgewählten Aufgaben runden dieses Werk ab.

Umschlagtext In der nunmehr 6. Auflage legt Prof. Walter sein Lehrbuch über Gewöhnliche Differentialgleichungen vor, das schon so etwas wie ein "moderner Klassiker" geworden ist. In der Neuauflage wurden die Abschnitte über Rand- und Eigenwertprobleme wesentlich erweitert, wobei auch nichtlineare Randwertaufgaben und rotationssymmetrische elliptische Probleme berücksichtigt sind. Neben der klassischen Theorie werden vor allem solche Themen behandelt, die für das Studium dynamischer...


Siehe auch:
Differential- & Integralgleichungen > Gewöhnliche Differentialgleichungen. Eine Einführung (Springer-Lehrbuch). 7., neubearb. u. erw. Aufl.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3540676422/">Gewöhnliche Differentialgleichungen. Eine Einführung (Springer-Lehrbuch). 7., neubearb. u. erw. Aufl. </a>