Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. Dezember 2014 

DUBBEL - Taschenbuch für den Maschinenbau


von Wolfgang Beitz

Kategorie: Ingenieurwissenschaften
ISBN: 3540677771

Kommentar abgeben

Maschinenmarkt "Es wäre müßig, einem Maschinenbauer zu erklären, was denn der Dubbel sei ... Zum leichteren Auffinden sind die einzelnen Sachgebiete durchgehend mit Buchstaben gekennzeichnet ... Wer technisches Englisch nicht in allen Feinheiten beherrscht, wird auch die Übersetzung der Zwischenüberschriften mit den Hauptbegriffen in diese für Ingenieure unverzichtbare Fremdsprache begrüßen."

Kurzbeschreibung Der DUBBEL ist seit Generationen das Standardwerk der Ingenieure mit dem Anwendungsschwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik. Er wird laufend neubearbeitet und somit stets auf aktuellem Stand der Technik gehalten. Nicht nur als Lehrmittel, sondern auch als Nachschlagewerk stellt das Buch das Basis- und Detailwissen der folgenden Gebiete bereit: -Mathematik, -Mechanik, -Festigkeitslehre, -Thermodynamik, -Werkstofftechnik, -Konstruktionstechnik, -Mechanische Konstruktionselemente,-Fluidische...

Die Verlegerin oder der Verleger, riedesel@springer.de , 24. Oktober 1998 Weitestverbreitetes Technik-Handbuch seit 1914 Der DUBBEL ist das Standardwerk eines jeden Maschinenbauers und hat sich seit seinem ersten Erscheinen im Jahre 1914 über 900.000 mal verkauft. Es gibt im deutschsprachigen Raum kein vergleichbares Werk, daß alle Gebiete des Maschinenbaus so ausführlich und umfassend behandelt. Im kommenden Jahr wird es eine vollinteraktionsfähige CD/ROM-Version geben, bei der alle Gleichungen interaktiv sein werden.


Siehe auch:
Ingenieurwissenschaften > DUBBEL - Taschenbuch für den Maschinenbau
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3540677771/">DUBBEL - Taschenbuch für den Maschinenbau </a>