Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 23. Oktober 2014 

Wahrig 4. Grammatik der deutschen Sprache.


von Lutz Götze

Kategorie: Bertelsmann Lexikon Verlag
ISBN: 3577100737

Kommentar abgeben
Grammatik für Fortgeschrittene
Ich musste studienbedingt zu diesem ausführlichen Werk greifen und mir noch dazu fast das gesamte Wissen aus dem Buch aneignen. Zu meinem Nachteil hatte ich mich im Alter von 14 Jahren zuletzt mit Grammatik auseinandergesetzt. Das machte mir die Lektüre nicht gerade leicht. Ich kaufte mir zusätzlich ein Grammatikbuch für Schüler, in dem die grundlegenden Dinge anschaulicher dargestellt sind, als in diesem Buch.
In meinen Augen ist dies kein geeignetes Nachschlagewerk für Laien, allerdings ergänzt es schon vorhandes Wissen über die Thematik beinahe lückenlos.

Grammatik für jedermann - ausführlich und anschaulich
Heißt es dieses oder diesen Jahres? [Nur die Schreibweise „dieses Jahres" ist korrekt.]
Wohin gehört das Komma?
Wie bilde ich den Konjunktiv I und II (Möglichkeitsform)?
Wie werden die Verben konjugiert (gebeugt)?

Plagen Sie sich nicht länger mit solchen Fragen, sondern schaffen Sie Klarheit!

„Grammatik der deutschen Sprache" von „Wahrig" gibt Ihnen zu beinahe jedem Gebiet der Grammatik eine kompetente und zufrieden stellende Antwort.
Grenzfälle der deutschen Grammatik werden für jedermann anschaulich erklärt.

Ob Laie, Germanist oder Linguist - jeder hat mit diesem „Wahrig" die Möglichkeit, sein grammatisches Wissen zu erweitern.
Siehe auch:

Bertelsmann Lexikon Verlag > Wahrig 4. Grammatik der deutschen Sprache.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3577100737/">Wahrig 4. Grammatik der deutschen Sprache. </a>