Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. Dezember 2014 

Schreiben im Studium, m. CD-ROM


von Karl-Dieter Bünting

Kategorie: Lernen & Studieren
ISBN: 3589214171

Kommentar abgeben
Wissenschaftliches Schreiben leicht gelernt
Wissenschaftliches Schreiben - wie geht das? Wie fertige ich ein Protokoll, ein Thesenpapier oder ein Referat an? Wie schreibe ich am besten meine schriftliche Hausarbeit, die Klausur oder meine Abschlußarbeit? Wie nutze ich meinen PC im Studium? Wie arbeite ich am besten wissenschaftlich und ökonomisch? Welche Hindernisse gibt es, und wie kann ich sie bewältigen? Wie gliedere ich? Wie schreibe ich verstaendlich und gut? Und wie gestalte ich am Ende mein Layout? All diese Themen und mehr werden in Buentings Buch "Schreiben im Studium. Ein Trainingsprogramm" klar, gut verständlich und mit zahlreichen Beispielen dargestellt. Dabei behandelt der Autor die Themen nicht nur oberflächlich und gibt nicht nur Allerwelttips, die jeder kennt. Nein, er hilft wirklich weiter und behandelt dabei sogar noch Themen wie Tips zum Tippen, Umgang mit Bildern, Grafiken und Tabellen, Grammatik, Zitieren, Argumentieren und vieles andere mehr. Natürlich runden ein Literaturverzeichnis sowie ein Personen- und Sachregister das Ganze ab. Das Buch liest sich sehr gut und ich denke, das ist die beste Werbung für den Autor: ER hat seine eigenen Ratschläge im Buch erfolgreich umgesetzt und das merkt man! Unbedingt empfehlenswert!
Siehe auch:
Lernen & Studieren > Schreiben im Studium, m. CD-ROM
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3589214171/">Schreiben im Studium, m. CD-ROM </a>