Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 17. Dezember 2014 

Werkstoffkunde und Werkstoffprüfung. (Lernmaterialien)


von Wilhelm Domke

Kategorie: Lernmaterialien
ISBN: 3590812206

Kommentar abgeben
Durchschnittliche Kundenbewertung:

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Kompaktes Lehrbuch - Nachschlagewerk, 17. Oktober 2001 Rezensentin/Rezensent: aus Bayern Der "Domke" hat mir zur Prüfungsvorbereitung im Studium sehr geholfen und auch jetzt in der Praxis kann ich hier sehr schnell Begriffe mit der entsprechenden Erklärung finden, ohne mich erst durch mehrere Seiten "durchkämpfen" zu müssen. Das ausführliche Stichwortregister und die Aufzählung der Schlag-/Stichworte auf jeder Seite als separate Spalte, sorgt für eine vorbildliche Gestaltung dieses Buches und erleichtert die Arbeit. Als Lehrbuch für Anfänger oder Laien kann ich den "Domke" nur bedingt anraten, hierfür ist er vielleicht doch etwas zu kompakt. Aber zusammen mit dem "Bargel / Schulze" oder dem "Weißbach" ist man für das Studium (speziell dem Maschinenbaustudium an Fachhochschulen) mehr als gut gerüstet. Bemerkenswert sind auch die zahlreichen Schliffbilder, die ich in diesem Umfang noch in keinem Werkstoffbuch dieser Preisklasse gefunden habe. 5 Sterne sind auf jeden Fall gerechtfertigt! War diese Rezension für Sie hilfreich?  

 

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Gute Zusammenfassung der Grundlagen, 19. Juli 2000 Rezensentin/Rezensent: (alnestle@web.de) aus Tübingen Wer in technischen Studiengängen ein gutes Buch zum nacharbeiten und wiederholen des Vorlesungsstoffes aus der Werkstoffkunde I/II sucht, ist mit dem "Domke" wirklich gut beraten. In sehr übersichtlicher und gut lesbarer Form wird hier das Wichtigste anschaulich und verständlich erklärt, wobei wenig Wert auf mathematische Formulierungen gelegt wird. Auch als Nachschlagewerk im späteren Beruf ist dieses Buch hervorragend geeignet. Inhaltlich wird auf sämtliche Grundlagen (Kristallographie, Gitterstrukturen, Gittermechanismen, Zustandsdiagramme, Fe-C-Zustandsdiagramm, Legierungselemente, NE-Metalle, Kunststoffe, Werkstoffprüfung) anhand gut verständlicher Skizzen, Zeichnungen und zahlreichen Schliffbildern eingegangen. War diese Rezension für Sie hilfreich?  


Siehe auch:

Lernmaterialien > Werkstoffkunde und Werkstoffprüfung. (Lernmaterialien)
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3590812206/">Werkstoffkunde und Werkstoffprüfung. (Lernmaterialien) </a>