Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 16. September 2014 

In Ruhe verrückt werden dürfen. Für ein anderes Denken in der Altenpflege. ( Ratgeber).


von Erich Schützendorf

Kategorie: Altenpflege
ISBN: 3596105161

Kommentar abgeben
Durchschnittliche Kundenbewertung:

2 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Mit diesem Buch muß man sich beschäftigen, 7. Juli 2001 Rezensentin/Rezensent: hicky-buzi@web.de aus Radevormwald (NRW) Dieses Buch kann man nicht nur lesen, man muß sich damit auch beschäftigen. Durch diese Beschäftigung denkt man an seine eigene Arbeit und kann diese dementsprechend verbessern oder ändern. War diese Rezension für Sie hilfreich?  

 

17 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Eine Beleidigung für alle examinierten Pflegekräfte, 7. Juni 2001 Rezensentin/Rezensent: aus Bad Muender, Deutschland Am Anfang habe ich gedacht etwas Tolles entdeckt zu haben, aber nach den ersten paar Kapiteln sah ich Rot. Ein Buch anscheinend nur von Theoretikern geschrieben. Jedes Beispiel zeigt wie unfähig Pflegekräfte sind, komplett ohne Wissen und Gedanken. Die Überlegungen der Autoren sind fehlerhaft und sehr fantasiereich. In kaum einem Fall passend für die Pflege. Beispiele sind gedreht und schlecht dargestellt. Jede erfahrene Pflegekraft könnte mindestens 10 weitere Lösungen und Gründe darstellen die besser funktionieren würden, (natürlich in der Praxis und nicht in der Fantasie irgend eines Theoretikers der irgend wann ein Buch von Grond gelesen hat). Altenpflege sind nicht perfekt aber in der Regel geben die Pflegekräfte ihr bestes und versuchen eine sehr schwere Aufgabe kompetent und liebevoll zur erledigen. Dieses Buch ist eine Beleidigung für alle examinierten Pflegekräfte und Bewohner eines Pflegeheimes! War diese Rezension für Sie hilfreich?  


Siehe auch:

Altenpflege > In Ruhe verrückt werden dürfen. Für ein anderes Denken in der Altenpflege. ( Ratgeber).
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3596105161/">In Ruhe verrückt werden dürfen. Für ein anderes Denken in der Altenpflege. ( Ratgeber). </a>