Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 24. Juli 2014 

Die Weiße Rose


von Inge Scholl

ISBN: 3596118026

Kommentar abgeben
Ein lesenswertes Buch
Ich finde, dass dieses Buch durchaus lesenswert ist, da es aus einer interessanten Perspektive geschrieben wurde und beeindruckende Augenzeugenberichte enthält. Es unterschiedet sich durch seine besondere Art von den herkömmlichen Geschichtsbüchern und Biografien, da es v.a. die Gefühlsebene anspricht.

Interessante Schilderung
Ich hab das Buch gelesen, nachdem es meine Mutter schon vor über 30 Jahren gelesen hat. Ich finde die Geschichte interessant geschildert und versuche nun noch mehr über die Weisse Rose herauszubekommen. Meiner Meinung nach sollten mehr Menschen über den Wiederstand der münchener Studenten wissen, denn dies gibt einem ein etwas anderes Bild vom 2. Weltkrieg. So ging es mir zumindest, denn in der Schule wurden wir bis jetzt nur wenig bzw. gar nicht darüber aufgeklärt. So muss man auf eigene Faust Dinge in Erfahrung bringen.

Gelungen aber etwas zu teuer und zu dünn
mit vorfreude ging ich an das buch, aber schon als ich die verpackung öffnete missfiel mir das das buch sehr dünn ist! für diesen preis hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet!!! im großen und ganzen, trotz der manchmal auftauchenden schwer zu lesenden stellen ein gelungenes werk!!! deshalb 3 sterne! ei kleiner tipp: "das kurze leben der sophie scholl" ist viel dicker und preiswerter
Siehe auch:
> Die Weiße Rose
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3596118026/">Die Weiße Rose </a>