Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 20. April 2014 

Lauf, Lilly, lauf!


von Helga Hegewisch

Kategorie: Romane & Erzählungen
ISBN: 3596148189

Kommentar abgeben
Traurig und interessant geschrieben!
Ich habe das Buch gerade fertig gelesen und ich bin begeistert! Es ist irrsinnig spannend und ergreifend geschrieben. Ich habe stets mitgefühlt bei den Tragödien und mir sind sogar (zum 1.Mal bei einem Buch!) die Tränen gekommen. Die einzelnen Charaktere sind besonders interessant und die Weiterentwickling von Lilly und Isa. Toll!!!

Anspruchsvoll und absolut ehrlich
"Lauf, Lilly, lauf" ist ein außergewöhnliches Buch, einfühlsam geschrieben und dabei doch absolut realistisch und nicht verschönend. Die Handlung dreht sich um ein Mädchen namens Lilly, dass wegen des 2. Weltkriegs auf's Land flüchten muss. Allerdings ist dieses Buch nicht nur für Jugendliche interessant, sondern ebenfalls für Erwachsene. Absolut empfehlenswert!

Super gutes Buch
Das Buch Lauf Lilly Lauf ist sehr gut. Ebenso wie das Buch Lilly und Engelchen, das eigentlich die Fortsetzung ist.
Es ist interessant und sehr gut geschrieben. Ich empfehle Jugendlichen ab 14/15 Jahren und Erwachsene dieses Buch zu lesen.
Siehe auch:
Romane & Erzählungen > Lauf, Lilly, lauf!
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3596148189/">Lauf, Lilly, lauf! </a>