Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 20. September 2014 

Atemschutz


von Ulrich Cimolino

Kategorie: Verschiedenes
ISBN: 3609684208

Kommentar abgeben
Aktuell und Praxisnah
Mit dem Buch "Atemschutz" lehen die vier Autoren ein für jeden Atemschutzgeräteträger unglaublich hilfreiches Werk vor. Neben dem Atemschutz an sich werden noch Hinweise zu anderen Bereichen der Feuerwehrtaktik und -technik gegeben, die auf den ersten Blick mit Atemschutz nicht im Zusammenhang stehen, den Einsatz aber erleichtern. Es werden Hinweise gegeben, die in jeder Feuerwehr leicht umgesetz werden können.
Es werden aktuelle unfallgeschehnisse und Fachveröffentlichungen berücksichtigt.
Ganz besonders wertvoll wird das Buch jedoch durch dadurch, dass die Autoren selbst erfahrene, hauptberufliche Brandbekämpfer sind, die den Leser an ihrem wissen teilhaben lassen.

Pflichtlektüre für den Atemschutzeinsatz!
Seit 5 Jahren arbeite ich bei einer Berufsfeuerwehr und bin seit ca. 14 Jahren Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr: Das vorliegende Buch faßt in bisher einmaliger Weise (Text und Bild) die bisher unberücksichtigten Probleme / Gefahren des Einsatzes unter Atemschutz mit allen dazugehörigen Taktiken zusammen und bildet eine hervorragende Aus- und Weiterbildungsanleitung. Sehr gut wird den modernen Fahrzeug/Mannschafts-taktiken Rechnung getragen. Das Buch sollte zru Pflichtlektüre jedes Atemschutzgeräteträgers / -ausbilders gehören und seinen festen Platz in der Aus- und Weiterbildung finden!

5 Sterne, sehr gut
Das Buch sticht aus allen Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe, positiv heraus! Es setzt neu Akzente und greift auch Randthemen des Atemschutz-Einsatzes auf. Durch die sehr genaue praxisorientierte aber auch einfache Gliederung und Beschreibung der Themen, ist es sowohl für den "Einfachen-" als auch für den "Profi-" Feuerwehrangehörigen geeignet. Also, absolut empfehlenswert!!
Siehe auch:
Verschiedenes > Atemschutz
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3609684208/">Atemschutz </a>