Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 30. August 2014 

Outlook 2000


von Kai Schneider

Kategorie: Outlook 2000
ISBN: 3612282131

Kommentar abgeben
Arg kurz und knapp -- aber gute Tipps
Ich gehöre sicherlich eher zu den häufigeren Outlook-Anwendern, die gerne einmal ein bischen "unter die Haube" schauen wollten. Das Buch beinhaltete Tipps, welche sowohl bei einer häufigen ausgiebigen Nutzung dem Microsoft-User schon bekannt sind, jedoch auch einige Tipps, welche man noch nie gehört hatte und einem wirklich weiterhelfen! Bei mir persönlich lag das Verhältnis ca. bei 70%/30% (70% bekannt).

Die Tipps selber sind jedoch äußerst kurz und knapp beschrieben. Pro Tipp eine gedruckte DINA5-Seite, jeweils zur Hälfte mit Überschriften und "Textballast" gefüllt. Da kommt beim wirklichen Know-How meistens nur eine Beschreibung wie z.B. Menüaufrufe "Ansicht-GeheZu-Entwürfe-Eigenschaften" zur Geltung. Aber es ist ja gar nicht so schlecht, auch einmal einen sehr verschachtelten Weg kennenzulernen, um zu einem unbekannten Ziel zu kommen.

Es sind nur sehr wenige VisualBasic Beispiele aufgezeigt. Zum VisualBasic lernen ist das Buch nicht geeignet, nur, dass "es Visual Basic gibt".

Hilfreich sind Tipps, die im täglichen Umgang mit Outlook nötig werden können, -z.B. wie man ein T-Online Konto in Outlook einrichtet, -komprimieren der pst-Dateien schützt vor Überlauf/Absturz, usw.

Insgesamt ein recht interessantes Buch, mit einigen sehr guten Tipps, jedoch auch sehr schnell durchzulesen!
Outlook 2000 > Outlook 2000

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3612282131/">Outlook 2000 </a>