Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 24. April 2014 

US Navy Seals. Kampfschwimmer, Kommandos, Antiterror- Truppe.


von Hartmut Schauer

Kategorie: Verschiedenes
ISBN: 3613018640

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Die SEALs gelten als die kleinste, aber auch als die härteste Spezialeinheit der amerikanischen Streitkräfte. Wie allen Kampftauchern haftet ihnen ein elitärer Nimbus an. Schon der Name, zusammengesetzt aus 'Sea' - 'Air' - 'Land', weist auf ihre Vielseitigkeit hin: Kampftauchereinsätze (Sea), Fallschirm- und Luftlandeoperationen (Air) sowie Kommandounternehmen an Land (Land). Tatsächlich bilden die Marinesoldaten eine exklusive Gemeinschaft, die sich durch Professionalität, Leistungsbereitschaft, Härte und Mut auszeichnet. Für wirklichkeitsfremde Träumer oder falsches Heldentum ist dort freilich kein Platz. Hartmut Schauer zeichnet in dieser Dokumentation ein realistisches Bild dieser maritimen Spezialeinheit, die zu den besten der Welt gehört.

Autorenportrait
Hartmut Schauer, Jahrgang 1941, veröffentlichte zahlreiche wehrkundliche und zeitgeschichtliche Arbeiten, darunter die Geschichte der "US Rangers", der "Green Berets", der "Ledernacken" und der "US Navy SEALs". Das 5. US-Infanterieregiment ernannte ihn zum Ehrenmitglied; er gehört außerdem der "Special Forces Association" an.


Siehe auch:
Verschiedenes > US Navy Seals. Kampfschwimmer, Kommandos, Antiterror- Truppe.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3613018640/">US Navy Seals. Kampfschwimmer, Kommandos, Antiterror- Truppe. </a>