Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 15. Dezember 2018 

Der Derwisch und der Tod


von Mesa Selimovic

Kategorie: Serbien
ISBN: 3701308373

Kommentar abgeben
So was konnte nur ein Bosnjak geschrieben!
Mehmed Selimovic kennt menschliche Seele besser, als alle Psihologen die Welt.Nimand hat menschli- che Seele so tief geöffnet.

So was konnte nur ein Bosnjak geschriben!
Mehmed Selimovic kennt menschliche Selle besser, als alle Psihologe die Welt.Nimand hat menschli- che Selle so tief geöffnet.

Eines der "grössten" Bücher das jemals geschrieben wurde
"Der Derwisch und der Tod" ist wohl das grösste Buch das jemals von einem Schriftsteller aus dem Balkan geschrieben wurde. Nicht nur das die Sprache des Buches grossartig ist,die Philosophie des Buches eröffnet den Lesern aus dem Westen neue Welten und führt sie dorthin wo die meisten von Ihnen noch nie waren:in ihre Seele und in ihr Herz. Es ist schon sehr viel über Bosnien geschrieben worden. Vor allem in den letzten paar Jahren haben die Ereignisse in Bosnien der westlichen Welt zu schaffen gemacht. Doch das Schlimme daran ist das nur wenig oder fast gar keine Wahrheit über Bosnien geschrieben wurde. Ueber die Geschichte dieses Landes und seiner Bewohner hat man fast gar nichts erfahren, oder sah sich mit der pro-serbischen, pro-kroatischen Literatur und Welt konfrontiert. Ich habe nun Bosnien mit meinen eigenen Augen gesehen, habe mit den Menschen dort gesprochen deren Herzen nach den durch cetniks und ustasas Hand umgekommenen weinen. Seit mehr als 120 Jahren werden die Bosnier verfolgt und umgebracht und niemand weiss etwas um dieses Land dieses Volk,noch ist man bereit zu helfen. Das Buch "Der Derwisch und der Tod" wird allen denen die keine Ahnung über Bosnien haben den Weg in die bosnische Seele eröffenen.(Es grenzt schon fast an Schande das der Nobelpreis für Literatur Ivo Andric für sein fast rasistisches Werk "Die Brücke über der Drina" vergeben wurde.) Definitiv eines der grössten Bücher das jemals geschrieben wurde.
Siehe auch:
Serbien > Der Derwisch und der Tod
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3701308373/">Der Derwisch und der Tod </a>