Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. Dezember 2014 

Jane Eyre


von Charlotte Bronte

Kategorie: Die Bronte-Schwestern
ISBN: 3717590103

Kommentar abgeben
Das schönste Buch?
Das schönste Buch? Ja, wahrscheinlich, das ist es wohl. Jane Eyres Liebe zu Rochester ist so grenzenlos und dabei auf stolze und trotzige Weise in sich gekehrt, daß es manchmal schmerzt. Rochester seinerseits ist zerrissen zwischen alten Verpflichtungen und dieser Liebe, der er nicht entgehen kann, auch wenn er wollte. Jedem Menschen begegnet diese eine Hauptliebe einmal im Leben - ein Entrinnen gibt es nicht, die Frage stellt sich gar nicht. Auch wenn kein gemeinsames Leben dabei entsteht diese eine Liebe prägt Dich Dein ganzes Leben - sie ist es wert zu leben: Jede Sekunde mit Jane Eyre ist mehr als ein Leben ohne sie.
Siehe auch:
Die Bronte-Schwestern > Jane Eyre
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3717590103/">Jane Eyre </a>