Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 23. Oktober 2014 

Rastersysteme für die visuelle Gestaltung


von Josef Müller-Brockmann

ISBN: 3721201450

Kommentar abgeben
Das System des Rasters anhand eingängiger Bsp. gut erklärt
Raster Systeme von Joseph Müller Brockmann ist ein Buch, das sich mit Rastern sowohl im 2-als auch im 3dimensionalen Raum auseinandersetzt, wobei der Schwerpunkt im Printbereich liegt. Anhand praktischer Beispiele wird dem Leser vermittelt, wie er mit Schrift, Fotographie, Illustration oder Farbflächen im Raster umzugehen hat. Zudem lernt er in einfachen Worten und mit eingängigen Beispielen die Grundbegriffe der Typographie - wie Schriften, Mass-Systeme, Pagina, usw. - kennen. Auch wenn das heutige Esthetikempfinden scheinbar nicht mehr nach unbedingter Ordnung verlangt, sollte doch jeder Designer die Grundbegriffe der Typographie und des Layouts kennen und mit ihnen umzugehen wissen, wozu ihm dieses Buch die Möglichkeiten bietet.
Siehe auch:
> Rastersysteme für die visuelle Gestaltung
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3721201450/">Rastersysteme für die visuelle Gestaltung </a>