Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. Dezember 2014 

Wo die Geister auf den Winden reiten


von Felicitas D. Goodman

ISBN: 3762607583

Kommentar abgeben
wahnsinn
felicitas goodman haben wir eine bahnbrechende entdeckung zu verdanken: sie fand heraus dass gewisse körperhaltungen mit verschiedenen trancezuständen verbunden sind, d.h. dass eine knieende haltung etwa von vornherein andere visionen herbeiführe als eine liegende. die körperhaltungen suchte sie in detaillierter kleinarbeit aus höhlenmalereien, fetischen, figuren aus naturvölkern etc. zusammen. die beobachtungen die sie dann machte, waren praktischer natur. sie liess schamanistisch interessierte leute die diversen trancehaltungen ausprobieren, mit dem ergebnis, dass sich die erfahrungen bei den diversen positionen glichen...so gab es haltungen die besondere affinität zu erfahrungen der fruchtbarkeit aufwiesen, und solche die besonders mit todeserfahrungen verbunden schienen. die probanden waren schockiert und fasziniert zugleich, weil sich neue welten auftaten. das buch fasst hier also diese trancehaltungen zusammen und gibt anleitung zum üben. mit ein wenig praxis wird man schnell merken wie jede körperhaltung das ihr am meisten verbundene spirituelles ressort erschliesst.

was ich an felicitas goodman darüber hinaus sehr schätze ist ihre art ohne jede klebrig-sentimentale eso-schwärmerei über ein sehr altes phänomen zu sprechen und es für unsere zeit neu fruchtbar zu machen. ich kann dieses buch nur empfehlen für alle die an schamanismus und trancehaltungen interessiert sind, und ferner noch die anderen bücher der autorin, die auch ein nachschlagewerk erstellt hat in dem alle trancehaltungen nochmals explizit mit wort und bild aufgelistet sind.

Fahrkarte in die Anderswelt!
Ein "Ratgeber" wie man seine ersten schamanischen Reisen sogar planen kann, damit man auch weiss wo man landet sobald man sich in der entsprechenden "Stellung" der Rassel hingibt, die einen Schritt für Schritt in eine Welt "hineinrasselt", von der viele sagen, daß sie nicht existiere....

Kann man nur empfehlen!
Siehe auch:

> Wo die Geister auf den Winden reiten
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3762607583/">Wo die Geister auf den Winden reiten </a>