Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 31. Oktober 2014 

Mechatroniker/Mechatronikerin


von Hans Borch

Kategorie: Mechatronik
ISBN: 3763909281

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung Seit dem 1. August 1998 kann in dem Ausbildungsberuf Mechatroniker/Mechatronikerin ausgebildet werden, in dem neue Elemente verwirklicht wurden: Zusammenführung von Mechanik, Elektronik und Informationstechnik in einem Beruf, erweitertes Verständnis von beruflicher Handlungskompetenz. Breiten- statt Tiefenqualifizierung: Verstehen von Wirkungszusammenhängen auf der Systemebene, reduziertes Detailwissen, handlungsorientierte Lernfelder in der Berufsschule. Inzwischen liegen erste Erfahrungen mit der Ausbildungsgestaltung in dem neuen Beruf vor. Diese Veröffentlichung will zeigen, wie und mit welchen Konzepten in drei Betrieben der Region Hannover die neuen Anforderungen umgesetzt wurden, Dadurch sollen anderen Betrieben Anregungen für eine eigene Ausbildungsgestaltung gegeben werden.


Mechatronik > Mechatroniker/Mechatronikerin
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3763909281/">Mechatroniker/Mechatronikerin </a>