Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 26. Oktober 2014 

Brockhaus. Die Bibliothek, Weltgeschichte, 6 Bände


von

Kategorie: Weltgeschichte
ISBN: 3765374008

Kommentar abgeben
Das herausragende Gesamtwerk
Den potentiellen Käufern sei obiges 6-bändiges Werk ausdrücklich zum Kauf empfohlen. Der Verkaufspreis entspricht voll und ganz dem Nutzenzugang. Inhaltlich umfasst das Werk das relevante Geschichtswissen. Im Gegensatz zu anderen wissenschaftlichen Werken lässt sich dieses herausragende Produkt wie Unterhaltungslektüre lesen. Ich selbst habe einem meiner hochverehrten Freunde das 6-bändige Werk als Geschenk zukommen lassen. Aufgrund der besagten leichten Lesbarkeit wird es, so vermute ich, auch tatsächlich gelesen und geistig durchdrungen.

Ein typischer Brockhaus
Wer sich für Geschichte interessiert und ein sehr fundiertes Nachschlagewerk sucht, für den ist dieses 6 bändige Werk genau das Richtige.Die Artikel sind sehr fundiert und von absoluten Experten geschrieben. Auch die Aussattung überzeugt, das heißt Ledereinband, Goldschnitt, hochwertiges Papier und hervorragende Bindung. Dieses Werk ist für die Ewigkeit mindestens aber für ein Menschenleben. Inhaltlich wird man zu jedem geschichtlichen Ereignis einen Artikel finden, indem ausführliche Hintergrundinformationen zu finden sind. Das Werk ist allerdings nicht als Lexikon aufgebaut, was den Vorteil hat, daß man nicht ständig verwiesen wird, sondern alles in einem ausführlichen Artikel findet. Insgesamt sehr gut gelungen, aber für diesen Preís sollte man das auch erwarten können.
Weltgeschichte > Brockhaus. Die Bibliothek, Weltgeschichte, 6 Bände
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3765374008/">Brockhaus. Die Bibliothek, Weltgeschichte, 6 Bände </a>