Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 24. April 2014 

Kleine Basteltipps für die Modellbahn


von Ulrich Rockelmann

Kategorie: Modelleisenbahn
ISBN: 3765472646

Kommentar abgeben
Die vielen Kleinigkeiten
Das Buch ist für jeden Modellbahner geeignet, der seiner Bahn etwas Leben "einhauchen" möchte. Es sind ja die vielen Kleinigkeiten am Rande der Strecke, die eine Modellbahnanlage lebendig und real erscheinen lassen. In diesem Buch werden viele gute Ideen dafür in der realen Welt gezeigt und die Umsetzung ins Modell vorgestellt. Beispiele dafür sind Straßenmarkierungen und -schilder, Streusandbehälter, Briefkästen, Zigaretten- und Fahrkartenautomaten, Fernmelde- und Lichtmasten, Prellböcke usw. Die Umsetzung ins Modell wird sehr gut dargestellt und mit einfachen Mitteln vorgenommen, so dass die gezeigten Projekte auch für Anfänger in relativ kurzer Zeit realisiert werden könnnen.
Ich halte dieses Buch für eine gute Empfehlung, weil es mit viel Liebe zum Hobby geschrieben worden ist.
Siehe auch:
Modelleisenbahn > Kleine Basteltipps für die Modellbahn
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3765472646/">Kleine Basteltipps für die Modellbahn </a>