Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 31. Oktober 2014 

Runners High


von Andreas Butz

ISBN: 3767908204

Kommentar abgeben
Amüsant
Also, wer noch nicht läuft, wird durch dieses Buch auch nicht anfangen zu laufen (daher nur 4 Sterne). Aber jeder "ich-bin-bereits-Läufer" wird das Büchlein amüsiert lesen und sich in der einen oder anderen Situation wiederfinden. Das "Menscheln" ist dem Autor echt wunderbar gelungen. Ich würde das Buch aber vor allem denen ans Herz legen, die allzu verbissen an die natürlichste Sache der Welt rangehen: Einfach nur laufen lassen...

Lesespaß nicht nur für Läufer!
Dieses Buch ist meiner Meinung nach eines der besten Bücher zum Thema Laufen. Endlich mal ein Buch das sich nicht mit Technik und Trainingsmethodik befasst sondern das Leben eines vom Laufvirus angesteckten Menschen ausleuchtet. Dabei ist es mit viel Wortwitz und "echten" Momenten einer Läuferexistenz ein echter Lesespaß! In "runners high" dürfen wir das Läuferdasein von Andreas Butz von seinen (schweren) Anfängen über den ersten Marathon bis hin zum Aufbau seines Laufcampus begleiten. Und als Läufer entdeckt man sich in den sehr kurzweiligen Kapiteln sehr oft wieder! Eigene Fehler (von denen man bis dato dachte sie seien nur einem selbst passiert) bringen den echten Läufer zum Schmunzeln und auch das Mysterium der ominösen Lauftreffs erkennt sicher jeder von uns Läufern wieder. Aber das Buch ist nicht nur für Läufer eine Pflichtlektüre, auch Verwandte und Freunde des Läufers werden ihn mit einem breiten Grinsen in diesem Buch wiedererkennen. Ich selbst habe das Buch schon mehrmals verschenkt und es kam bei beiden Parteien sehr gut an. Wie gesagt: Dieses Buch sollte jeder Läufer gelesen haben!

Na ja
Was ist so amüsant daran, Dinge zu lesen, die man als Läufer doch selber erlebt? Ich finde das Buch ist in Teilen ganz nett, teilweise aber auch recht platt. Vor allem ist es sprachlich oft recht holprig. Den Vergleich mit Joschka Fischers Erfahrungsbericht verliert es deutlich.
Siehe auch:
> Runners High
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3767908204/">Runners High </a>