Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 19. Dezember 2014 

Lucky Luke, Bd.43, Der Kopfgeldjäger


von Morris

Kategorie: Überblick
ISBN: 3770401549

Kommentar abgeben
ein Höhepunkt
Dieser Lucky Luke Band ist eine sehr unterhaltsame und zudem intelligente Geschichte. Im Zentrum der Handlung steht Elliot Belt, ein Kopfgeljäger. Diese waren "in der Fauna des Westens (...) noch tiefer in der Achtung als Geier, Kojoten und Klapperschlangen". Belt tut alles für Geld und provoziert mit seinem Fanatismus fast Krieg mit den Cheyenne. Die Konflikte mit den stolzen Indianern sind würdig dargestellt aber mit Humor. Der Pferdefanatiker Bronco Fortworth ist eine gute Parodie und Small Face, der Medizinmannlehrling, eine der witzigsten Figuren der Lucky Luke Reihe. Die Probleme, die von kurzsichtigen Typen wie Belt oder Fortworth hervorgerufen wurden, sind realistisch und mussten von besonnenen Menschen wie Lucky und wenigen anderen wieder gelöst werden. Wildwestunterhaltung auf hohem Niveau.
Siehe auch:
Überblick > Lucky Luke, Bd.43, Der Kopfgeldjäger
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3770401549/">Lucky Luke, Bd.43, Der Kopfgeldjäger </a>