Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 2. Oktober 2014 

Märchenwolle


von Angelika Wolk-Gerche

Kategorie: Überblick
ISBN: 3772516270

Kommentar abgeben
Enttäuschend
Als Märchenwollen-Anfänger hatte ich gehofft, in diesem Buch einige grundsätzliche, leicht verständliche Anleitungen zu finden, aber da wurde ich enttäuscht. Der erste Teil des Buches behandelt das Material: was ist Märchenwolle, wie kann man sie selber herstellen und auch färben. Hier sind wohl ein paar ganz brauchbare Färbe-Rezepte zu finden. Dann folgen die Bastelvorschläge und ab da wird es schrecklich unverständlich. Es sind schöne Ideen im Buch, aber die Anleitungen sind sehr kurz und für mich nicht nachzubasteln. Die Fotos zeigen meist nur das fertige Produkt, aber keine Zwischenschritte.
Also, zwei Sterne für das nette Drumherum, aber wer ein Buch mit konkreten Anleitungen sucht wird hiermit wohl nicht glücklich.

Naturbelassene Farbenpracht
Dieses Buch beinhaltet so gut wie alles über Märchenwolle. Es werden die Eigenherstellung sowie die unterschiedlichen Wollearten und die Färbung genau erklärt. Desweiteren enthält dieses Buch sehr gute Erklärungen zur Herstellung von wunderschönen Puppen, Filzbildern, unterschiedlichen Zwergen (mit ihrer Geschichte und desen Umgang in unserer Welt) bis hin zu traumhaften Gestaltungsideen für den Jahreszeitentisch in tollen Landschaften! Ich bin sehr begeistert über dieses Buch und würde es jedem weiterempfehlen.
Siehe auch:
Überblick > Märchenwolle
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3772516270/">Märchenwolle </a>