Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 24. Oktober 2014 

Zwergenreiche


von Angelika Wolk-Gerche

Kategorie: Überblick
ISBN: 3772517374

Kommentar abgeben
Eine würdige Nachfolgerin von Frau Hottinger
Dieses liebevoll und sorgfältig gestaltete Buch kann ich jeder empfehlen, die sich, wie ich zu Zwergen und anderen Naturgeistern hingezogen fühlt. Der erste Teil des Buches befasst sich ausführlich mit ihnen: Zwerge in Märchen und Geschichten aus alter Zeit, in der die Menschen noch offener waren für die meist unsichtbaren "Dinge zwischen Himmel und Erde". Rudolf Steiner kommt zu Wort, genauso wie Menschen heutiger Zeit, die Erfahrungen mit Gnomen gemacht haben.
Die Strick- und Bastelanleitungen für die lustigen und überaus phantasievollen Wolk-Gerche-Zwerge im zweiten Teil sind sehr ausführlich und detailliert mit vielen Zeichnungen und Fotos. Trotzdem ist es nicht gerade kinderleicht, einen Wolk-Gerche-Zwerg zu stricken, aber wer Erfahrungen mit dem Stricken von Hottinger-Zwergen hat, wird es schaffen. Zur Information:
Margrit Hottinger, eine hellsichtige Schweizerin strickte lange vor der Autorin Zwerge.(Literaturhinweis: Zwerge, Verlag Freies Geistesleben) Fazit: Ein wunderschönes, gelungenes Buch.
Siehe auch:
Überblick > Zwergenreiche
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3772517374/">Zwergenreiche </a>