Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 28. Juli 2014 

Mit meinem Hund auf Reisen.


von Corinna Brünger

Kategorie: Urlaub mit Tieren
ISBN: 3774237069

Kommentar abgeben

Aus der Amazon.de-Redaktion
Mit Bello in den Urlaub? Mit Frauchen und Herrchen? Das geht? Und wie? Diese und andere zahlreiche Fragen beantwortet Ihnen der Tierratgeber Mit meinem Hund auf Reisen.

In den vier Kapiteln "Voraussetzungen für den Urlaub", "Richtige Planung des Urlaubs", "Konkrete Urlaubsvorbereitung" und "Ankunft und Aufenthalt am Urlaubsort" werden dem treuen Hundehalter die Tips und Tricks des Verreisens mit Hund nähergebracht. Zunächst einmal erläutert die Autorin Corinna Brünger, was denn ein urlaubsfähiger Hund beherrschen muß, da auch dies ein oft vergessener Aspekt in der Urlaubsplanung ist. Kann ich denn mit meinem Tier überhaupt ins Hotel ziehen oder schlägt er bei jedem am Zimmer vorübergehenden Gast an und weckt somit das ganze Haus? Sollte man nun feststellen, daß das eigene Haustier nicht "ferienfähig" ist, hat die Autorin auch hier einige Ratschläge auf Lager.

Wenn der Wauwau nun erzogen ist, kann man zur Urlaubsplanung schreiten und auch hier hat die Autorin Entscheidungshilfen vorbereitet. Pension oder Appartment? Flugzeug oder Zug? Mit nachvollziehbaren Pro-und-Contra-Tabellen gibt sie dem Hundebesitzer die Möglichkeit, rational den passenden Urlaub für ihn und seinen Bello zu finden. Mit den vielen anschaulichen und vor allem schönen Fotos wird dieses Buch für jeden Tierliebhaber zu einem Lesespaß, der durch die fachliche Qualifikation der Autorin noch an Wert gewinnt. Auch die zahlreichen Skizzen und Informationsleisten am Seitenrand lassen diesen Ratgeber zu einem unentbehrlichen Utensil für die tierfreundlichen Ferien werden. --Tschernoussow

Kurzbeschreibung

Hilfe beim Urlaub mit dem Hund
Was braucht Ihr Liebling in seinem Hundegepäck?
Reisen mit Bahn, Auto oder Flugzeug?
Wohnen im Hotel oder auf dem Campingplatz?
Diese und viele weitere Fragen beantwortet dieser praxisnahe Ratgeber. Hier erhalten Sie Expertenrat, damit der gemeinsame Urlaub zum schönen Erlebnis wird.


Urlaub mit Tieren > Mit meinem Hund auf Reisen.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3774237069/">Mit meinem Hund auf Reisen. </a>