Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 30. September 2014 

Merian, Provence


von

Kategorie: Provence
ISBN: 3774265046

Kommentar abgeben

Aus der Amazon.de-Redaktion
Wer sagt da noch, dass sich informieren kein Vergnügen sein kann. Mit dem Merian-Band Provence ist es das auf jedem Fall. Das Heft glänzt durch wunderschön erzählte Reportagen. Einfühlsam und oft mit leichtem Augenzwinkern schreiben die Autoren von der "Schönen Schlampe Marseille", von den berühmten Camargue-Pferden oder romanischer Baukunst. Ergänzt werden diese Geschichten durch Bilder, die den Texten in der Qualität in nichts nachstehen. Die Fotos könnten genauso allein im Heft sein. Sie sprechen für sich selbst und manche sind so schön, dass man sie am liebsten rahmen und an die Wand hängen würde. Selbstverständlich sind in dem Merian-Band auch Straßenkarten und die üblichen Reiseführer-Tipps zu Restaurants, Feiertagen und Sehenswürdigkeiten. Wäre das große Format des Heftes nicht etwas sperrig und hätte man nicht diese Hemmungen, es in die Reisetasche zu knüllen, wäre es ein idealer Urlaubsbegleiter. So aber genießt man den Merian - Provence lieber zu Hause und ordnet ihn dann fein säuberlich in seine Hausbibliothek ein. Denn wirklich gute Sachen kann man immer wieder mit Genuss ansehen und lesen. --Carmen Krippl
Siehe auch:
Provence > Merian, Provence
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3774265046/">Merian, Provence </a>