Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 23. Oktober 2014 

Merian, Monaco, Cote d' Azur


von

Kategorie: Cote d'Azur
ISBN: 3774299056

Kommentar abgeben
Wer hat sie nicht, diese Assoziationen von azurblauem Himmel, mondänen Strandpromenaden, kulinarischen Genüssen, verschwiegenen Plätzen und künstlerischen Inspirationen, wenn er an die Côte d'Azur denkt? Bereits im vorigen Jahrhundert entdeckten die englischen Inselbewohner das angenehme Klima der französischen Südküste und verbrachten hier die Winter. Bald kamen auch Maler und Bildhauer wie Cézanne, Matisse, Picasso und Chagall. Beschrieben wurde die Côte d'Azur als Welt der Luxusflüchtlinge von literarischen Chronisten wie Graham Greene, Scott Fitzgerald und Flaubert, die sich selbst in Hotels an diesem Küstenstreifen eingemietet hatten und das Geschehen aus nächster Nähe mitverfolgten. Die Städte St. Tropez, Nizza und Cannes werden auch heute noch mit Luxus, Stars und Sternchen assoziiert.

Die vielfältigen Beiträge im vorliegenden Reiseführer reichen von den prachtvollen Gärten an den Hängen über dem Meer, beschrieben von Charlotte von Saurma, bis zur Straße der teuren Träume fotografiert von Tina Hager. So erfährt man interessante Geschichten zu bereits Bekanntem und entdeckt zugleich das unbekannte Hinterland. Natürlich gibt es zu jedem Bericht wichtige und interessante Informationen über Besichtigungen, Unterkunft, Essen und Einkaufen.

Informative und interessante Anregungen, die aktuell vor Ort angesagt sind, sollten in jedem akzeptablen Reiseführer vorhanden sein. Hier gilt es höchstes Lob an die Merian-Redaktion zu verteilen. So suchten wir ein unter der Rubrik "Top-Restaurants" angesagtes Lokal auf, dass zu einem wirklich exzellenten Preis pro Person ein siebengängiges Menü auftischte und einen unvergesslichen Abend bescherte. Beim nächsten Besuch an der Côte d'Azur ist dieser Reiseführer sicherlich wieder im Handgepäck. --Martina Frühwald


Siehe auch:

Cote d'Azur > Merian, Monaco, Cote d' Azur
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3774299056/">Merian, Monaco, Cote d' Azur </a>