Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 31. Oktober 2014 

1001 Spielformen und Übungsformen im Schwimmen


von Walter Bucher

ISBN: 3778062190

Kommentar abgeben
Für ein abwechslungsreiches Training unentbehrlich!
Dieses Buch ist vor allem für Übungsleiter oder Trainer geeignet, die Kindergruppen leiten. Hier werden abwechslungsreiche Übungen in einer übersichtlichen Tabellenform dargestellt, die einfach im Training umgesetzt werden können. Die Spiel- und Übungsformen wurden nach Leistungsstand und Gruppengröße, aber auch nach organisatorischen Gesichtspunkten (z. B. Einstiegsmöglichkeiten zum Stundenbeginn) geordnet und größtenteils durch eine Zeichnung oder ein Bild erklärt. Es finden sich viele Anregungen zum Staffelschwimmen und Spielen, wobei hier wiederum eine Aufteilung nach vorhandenen Spielgeräten (z. B. Schwimmbrett, Tauchring oder Flossen) die Planung erleichtert. Ein weiteres Kapitel erklärt die Schwimmarten und bietet Korrekturhilfen. Auch Übungen zum Schnorcheln und Synchronschwimmen werden hier dargestellt, so daß dem Übungsleiter eine Fülle an Informationen geboten wird. Zu guter Letzt enthält das Buch auch noch Anregungen für das nächste Schwimmfest. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
Siehe auch:
> 1001 Spielformen und Übungsformen im Schwimmen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3778062190/">1001 Spielformen und Übungsformen im Schwimmen </a>