Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 18. Januar 2020 

Schule der Hohen Magie


von Frater V. D.

Kategorie: Magie
ISBN: 3778771825

Kommentar abgeben
Ich finds Klasse
Nachdem ich mir dieses Buch endlich zugelegt hatte, konnte ich es kaum erwarten, darin zu lesen. Es ist sehr anspruchsvoll geschrieben und manche Teile muss man auch mehrfach lesen, um alles Richtig zu verstehen. Was ich ganz toll finde ist, dass einem die Magie von Grund auf erklärt wird und nicht wie in so vielen anderen Büchern, fertig hingeknallt wird. So kann man dann auch später sich selber Rituale entwickeln, da man den Sinn und Zweck der einzelnen Elemente kennt. Ich finde es ein Klasse Buch, welches man nicht nur einmal liest. Auch die zahlreichen Übungen sind perfekt. 4 Sterne gab es deshalb, da sehr viele Fremdworte vorkommen

Ein Super Buch für den Einstieg
Ein Super Buch für den Einstieg in die praktische Magie.
Sehr gut erklärt werden die Zusammenhänge der Magie, das gesamte buch ist leicht verständlich geschrieben, und hat auch schön dekorierte Seiten. Inhaltlich bin ich mit dem Buch sehr zufrieden, da es endlich ein Buch gibt, welches einen Gesdamtüberblick über die Magie gibt, welches nicht nur einen kurzen Einblick gewärt sondern sich auch sehr tiefergehend mit der Praxis beschäftigt. Da die Magie allerdings so umfassen ist, wird auch in diesem Buch auf andere detaliertere Bücher verwiesenb.

Wichtig ist allerdings, dass mann es wirklich erst meint - wenn man den Anweisungen und Empfehlungen in diesem Buch nicht folgt, und die emfohlenen Übungen nicht macht, so kann es schnell langeweilig werden.

Das Buch ist sein Geld allermal Wert.
5 ***** Sterne!!!

Hervorragender Nachfolger
Auch dieses Lehrbuch besticht wie der Vorgänger durch eine gute Auswahl an praxistauglichen Übungen, solides Hintergrundwissen und eine konsequente magische Durchbildung des Lesers bzw. Übenden. Wie bereits im ersten Teil genügt naturgemäß das bloße Lesen nicht, sondern die Übungen müssen SChritt für Schritt durchgearbeitet werden - und das kann bei diesem Werk schon einige Jahre in Anspruch nehmen.
Das Buch setzt sich zum Ziel, den Magieschüler bis in die Stufe der Meisterschaft zu befördern. Wenn man sich an Frater VD's Weg hält, wird man die Meisterschaft auch erreichen.
Mehr noch als im ersten Band ist man auf Sekundärliteratur verwiesen. Zwar geht das Werk durchaus profund auf Themen wie zB. Freimauerer, Schamanismus, Kabbala, Mudras usw. ein. Will man jedoch auf einem dieser Gebiete Spezialist werden, wird man sich weiter informieren müssen - aber das ist beim angestrebten Meistertum notwendig.
Dieser Band setzt allerdings zwingend den ersten Band voraus.
Siehe auch:

Magie > Schule der Hohen Magie
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3778771825/">Schule der Hohen Magie </a>