Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 2. September 2014 

Methodenlehre für das juristische Studium


von Dieter Schmalz

Kategorie: Lernen & Studieren
ISBN: 3789057096

Kommentar abgeben
für alle, die juristisch noch im Dunkeln tappen!
Ich habe mir nach 1 Semester meines Jurastudiums dieses Buch gekauft, da es zahlreiche Professoren empfohlen haben. Da ich selber noch nicht ganz durchgeblickt habe, wie man Fälle bearbeitet und aufbaut, habe ich gehofft, dass dieses Buch mir helfen könnte. Und dem war dannn zum Glück auch so! Ich kann es jedem Studienanfänger nur empfehlen, da es einen Überblick gibt und die Thematiken größtenteils nicht zu sehr vertieft. Was mich etwas gestört hat, waren Kapitel, die ausschließlich für höhere Semester bestimmt waren und die dann ziemlich unverständlich waren. Dennoch kann ich dieses Buch den Leuten wirklich sehr empfehlen, die -so wie ich- zu Beginn des Studiums im "Dunkeln tappen" und Hilfe suchen!! Dafür ist dieses Buch bestens geeignet.
Lernen & Studieren > Methodenlehre für das juristische Studium
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3789057096/">Methodenlehre für das juristische Studium </a>