Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 30. September 2014 

Kooperationen an der elektronischen Bank-Kunde-Schnittstelle (Bankinformatik-Studien Bd. 4)


von Christiane Fotschki

Kategorie: Electronic Banking
ISBN: 3790810851

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung werden Kooperationen von Banken mit Softwareunternehmen, IT-Dienstleistungsunternehmen und auch anderen Banken immer wichtiger. Das Buch betrachtet den Einfluss von Kooperationsstrategien auf die elektronische Bank-Kunde-Schnittstelle. Analysiert werden dabei die Ausgestaltung von Kooperationen, deren Anreize und Wirkungen. Dabei wird auf die wesentlichen Bereiche der elektronischen Bank-Kunde-Schnittstelle, die Telekommunikation, den Elektronischen Markt, das Automatenbanking sowie den Zahlungsverkehr eingegangen. Das Buch zeigt nicht nur mögliche Synergieeffekte auf. Es weist auch auf potentielle Problemfelder hin. Ausführliche Beispiele und über 40 Abbildungen und Tabellen konkretisieren das komplexe Thema. Problemstellung und Situationsanalyse.- Begriffliche Grundlagen.- Die elektronische Bank-Kunde-Schnittstelle als Betrachtungsfeld für Kooperationsformen.- Kooperationen im Betrachtungsteilfeld Telekommunikation.- Kooperationen beim Betrachtungsteilfeld Automatenbanking.- Kooperationen im Betrachtungsteilfeld Elektronischer Markt.- Kooperationen beim Betrachtungsteilfeld Zahlungsverkehr.- Hauptergebnisse.

Umschlagtext Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung werden Kooperationen von Banken mit Softwareunternehmen, IT-Dienstleistungsunternehmen und auch anderen Banken immer wichtiger. Das Buch betrachtet den Einfluß von Kooperationsstrategien auf die elektronische Bank-Kunde-Schnittstelle. Analysiert werden dabei die Ausgestaltung von Kooperationen, deren Anreize und Wirkungen. Dabei wird auf die wesentlichen Bereiche der elektronischen Bank-Kunde-Schnittstelle, die Telekommunikation, den Elektronischen...


Electronic Banking > Kooperationen an der elektronischen Bank-Kunde-Schnittstelle (Bankinformatik-Studien Bd. 4)
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3790810851/">Kooperationen an der elektronischen Bank-Kunde-Schnittstelle (Bankinformatik-Studien Bd. 4) </a>