Werbe- und Konsumentenpsychologie. Eine Einführung.
Kurzbeschreibung Die psychologische Wirkung von Werbung und Marketing steht im Mittelpunkt dieses Buches, das die Frage untersucht, wie die Werbung und die Gestaltung von Werbemitteln vom Konsumenten wahrgenommen und erlebt wird. Studierende der Fachrichtung Graphik/Design an Fachhochschulen finden hier eine Übersicht über die Wirkung spezifischer Gestaltungsmittel, die für ihre spätere praktische Arbeit als Werbemittelgestalter paßgenau ist. Für Psychologen bietet das Buch eine konkurrenzlose Aufarbeitung psychologischen Wissens zur Wirkung von Werbung und ihrer Gestaltung auf die Konsumenten. Für Wirtschaftswissenschaftler schließlich bietet dieses Buch eine Zusatzinformation zur psychologischen Wirkung von Werbemitteln, die das Lehrbuchwissen über Werbung oder Verbraucherpsychologie mit praxisnaher Information ergänzt. Über den Autor Dr. Georg Felser, Universität Halle
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