Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 17. September 2014 

Erfolgs- und Kapitalbeteiligung der Mitarbeiter.


von Hans-J. Schneider

Kategorie: Mitarbeiterbeteiligung
ISBN: 3791019287

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Die Literatur zur Mitarbeiter-Beteiligung zielt oft nur auf den großen Betrieb. Wie aber ist die Situation in kleineren und mittleren Betrieben? Dort ist die Mitarbeiter-Beteiligung häufiger verbreitet ist und hat mehr Erfolge zu verzeichnen als in Großbetrieben. Jedoch müssen mittelständische Beteiligungsmodelle anders aussehen als Beteiligungsmodelle in Großunternehmen. Dieses Buch gibt konkrete Hilfestellung für alle Interessenten, die im mittelständischen Bereich die Einführung eines Beteiligungsmodells erwägen. Großer Wert wurde bei allen Ausführungen darauf gelegt, auftauchende Fragen und Probleme aus der Betriebspraxis heraus zu beantworten. Dem wird auch mit einer Fülle von Praxisbeispielen, Fallsituationen, Mustern und Formularen Rechnung getragen.
Prof. Dr. Ernst Zander, langjähriger Personalvorstand der HEW und des Reemtsma Konzerns; wissenschaftliche Laufbahn als Professor für Personalwirtschaft und Organisation in Berlin sowie für industrielle Führungslehre in Hamburg. Er ist einer der renommiertesten Wirtschaftswissenschaftler Deutschlands.
Prof. Dr. Hans-J. Schneider, Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg, Promotion zum Thema "Die partnerschaftliche Kapital-Beteiligung der Arbeitnehmer". Ab 1971 beratend tätig auf dem Gebiet des betrieblichen Personalwesens. Seit 1977 Schriftleiter der Zeitschrift PERSONAL. 1984 Berufung zum Professor für Personalwirtschaft und Organisation an der Fachhochschule Nürnberg.

Autorenportrait
Prof. Dr. Ernst Zander, langjähriger Personalvorstand der HEW und des Reemtsma Konzerns; wissenschaftliche Laufbahn als Professor für Personalwirtschaft und Organisation in Berlin sowie für industrielle Führungslehre in Hamburg. Er ist einer der renommiertesten Wirtschaftswissenschaftler Deutschlands. Prof. Dr. Hans-J. Schneider, Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg, Promotion zum Thema "Die partnerschaftliche...


Siehe auch:
Mitarbeiterbeteiligung > Erfolgs- und Kapitalbeteiligung der Mitarbeiter.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3791019287/">Erfolgs- und Kapitalbeteiligung der Mitarbeiter. </a>