Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 17. April 2014 

Strategien im M- Commerce. Netzwerk- Edition. Grundlagen - Management - Geschäftsmodelle.


von Alexander T. Nicolai

Kategorie: Mobile Business
ISBN: 3791019317

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Handys sind längst zum beliebtesten Kommunikationsmittel unserer Zeit avanciert. Mit dieser Entwicklung gehen neue Technologien, wie GPRS und UMTS einher. Der Handel wird zunehmend mobil! Führende Wissenschaftler, Wirtschaftsexperten und erfolgreiche Unternehmensgründer zeigen, wie sich Geschäftsmodelle für M-Commerce-Startups entwickeln lassen. Nach einer Einführung in strategische, empirische und technologische Grundlagen werden von der Markenstrategie über Individualmarketing bis hin zu Logistikfragen wichtige Managementaufgaben vertieft und Geschäftsmodelle von M-Commerce-Startups wie 12snap, MyAlert und Paybox behandelt.

Autorenportrait
Dr. Alexander T. Nicolai promovierte bei Prof. Dr. Reinhard Pfriem am Lehrstuhl für ABWL, Unternehmensführung und Betriebliche Umweltpolitik der Universität Oldenburg. Heute ist er wissenschaftlicher Assistent am Deutsche Bank Institut für Familienunternehmen der Privaten Universität Witten/Herdecke.


Siehe auch:
Mobile Business > Strategien im M- Commerce. Netzwerk- Edition. Grundlagen - Management - Geschäftsmodelle.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3791019317/">Strategien im M- Commerce. Netzwerk- Edition. Grundlagen - Management - Geschäftsmodelle. </a>